Major Canis Minor

Book Launch und Lesungen

Anlässlich der Einzelausstellung Matador von Elif Saydam

Freitag, 24. Juni 2016, 19 Uhr

Anlässlich der Einzelausstellung von Elif Saydam (*1985 Calgary, Kanada) freut sich der Kunstverein Nürnberg, eine spezielle Buchpräsentation ankündigen zu können. Unter dem Titel Major Canis Minor wird die Vorstellung der neuen Publikation von Elif Saydam mit performativen Lesungen von Rosa Aiello und Vera Palme, zwei der Autorinnen, sowie der Künstlerin begleitet.

Die Publikation Elif Saydam – Matador erscheint im Zusammenhang und mit Förderung des Marianne-Defet-Malerei-Stipendiums; mit Texten von Rosa Aiello, Vera Palme, Mark von Schlegell und Simone Neuenschwander. Grafische Gestaltung von Amy Ball. Hrsg. Kunstverein Nürnberg – Albrecht Dürer Gesellschaft und Institut für moderne Kunst Nürnberg, 2016.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Der Eintritt ist frei.