Ausstellungsgespräch

Mit Kerstin Stakemeier (Professorin für Kunsttheorie und -vermittlung, AdBK Nürnberg)

Anlässlich der Ausstellung »Transparenzen«

Mittwoch, 13. Januar 2016, 19 Uhr

Wir freuen uns, anlässlich des Kooperationsprojekts »Transparenzen« im Kunstverein Nürnberg ein Ausstellungsgespräch mit Kerstin Stakemeier (Professorin für Kunsttheorie und -vermittlung, AdBK Nürnberg) und Simone Neuenschwander (Direktorin, Kunstverein Nürnberg) präsentieren zu können.

Kerstin Stakemeier ist seit Herbst 2015 Professorin für Kunsttheorie und -vermittlung an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg. Von 2012 bis 2015 war sie als Juniorprofessorin für Medientheorie und Bildwissenschaft am cx centrum für interdisziplinäre studien der Akademie der Bildenden Künste in München tätig. Ihre Forschungsschwer-punkte umfassen die Medientheorie und -geschichte der Kunst seit 1900, die gesellschaftlichen Rollen und Möglichkeiten freier und angewandter Künste sowie die wechselnden Verständnisse von Arbeit und Leben in der Kunst. Kerstin Stakemeier schreibt u.a. für Texte zur Kunst, Springerin, Afterall und Artforum. (Quelle: Website AdBK Nürnberg)

Der Eintritt ist frei.