Eunhye Hwang

It Without a Blink, 2011

Personen, Namen, Stimmen, Dimension und zeitliche Begrenzung variabel, unlimitierte Unikate

Preis nach Absprache

Ausgangspunkt der performativen Arbeiten von Eunhye Hwang (*1978 in Seoul, lebt in Berlin) sind Kommunikation und die Wahrnehmung des Gegenübers. Sie behandelt die Grenze zwischen dem Ich und dem Du, indem sie den Besucher mit Performern konfrontiert, die, je nachdem wie sie die Person empfinden, seinen Namen als Material verwenden. Mit improvisiertem Gesang, rhythmischen Bewegungen oder Musikinstrumenten reagierten im Kunstverein anlässlich der Ausstellung Voyage, voyage vierzehn Akteure und die Künstlerin zwei Stunden lang auf die Besucher, die im Zentrum der Aktion standen.

Das Medium Performance wird Ihnen nun erstmalig als Jahresgabe angeboten! Sie haben die Möglichkeit, eine individuell gestaltete Performance zu erwerben. Die Künstlerin wird zu Ihnen kommen, mit Ihnen und weiteren Personen (beispielsweise ihren Kollegen oder Freunden) eine Performance entwickeln, die dann wiederum mit weiteren Personen arbeitet, die von der Gruppe thematisiert werden. Je nachdem wie umfangreich diese Performance sein wird, wie oft die Künstlerin anreist um mit den Performern zu proben usw., veranschlagt sie einen individuellen Preis mit Ihnen.

Bestellungsbedingungen:
Für die Bestellung einer Jahresgabe 2011/2012 des Kunstvereins Nürnberg - Albrecht Dürer Gesellschaft ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Wer zuerst bestellt, erhält die Arbeit. Sobald die Rechnungssumme und ggf. Ihre Mitgliedschaft beglichen sind, können Sie Ihre Arbeit abholen. Die für den Transport oder den Versand entstehenden Kosten übernimmt der Käufer.