25 OCTOBER, 2015 — 12 MAY, 2019

Lutz Bacher, Alex Bienstock, Matt Browning, Dora Budor, Levi Easterbrooks, Jim Fletcher, Saidiya Hartman, Debbe Hirata, Jason Hirata, Adam Khalil, Zack Khalil, Pope.L, Jason Loebs, Jordan Lord, Balthazar Lovay, Zoey Marks, Park McArthur, Vreni Naess, No Total, Jackson Polys, Lucas Quigley, Nick Raffel, Carissa Rodriguez, Noam Segal, Knut Olaf Sunde

Work organized by Jason Hirata

01. März – 12. Mai 2019
Verlängert bis 26. Mai 2019
Extended until May 26, 2019

Eröffnung: Do 28. Februar 2019, 19 Uhr
Opening: Thurs February 28, 2019, 7 pm

Pressetext     Press release

- Please scroll down for the English version -

Die von dem New Yorker Künstler Jason Hirata organisierte Ausstellung beinhaltet Beiträge einer Reihe von Künstler/innen und Akteuren und gilt zugleich als die Arbeit von Jason Hirata. Die Schau präsentiert seine Praxis, die sich in Formen von Hiratas Anwesenheit, vermittelt durch das Assistieren, Kommunizieren und dialektische Interpretieren in den Tätigkeiten anderer wiederfindet. Dadurch entsteht das Porträt eines bestimmten sozialen Raumes, in dem sich mediale und objekthafte Installationen entlang des Umfelds von Hirata verbinden.

Jason Hirata, 1986 in Seattle, WA, geboren, lebt und arbeitet in New York. Mit 25 October, 2015 — 12 May, 2019 präsentiert der Kunstverein Nürnberg – Albrecht Dürer Gesellschaft die erste institutionelle Einzelausstellung des Künstlers.

Fr 15.03.2019, 17 Uhr
Ausstellungsführung

So 07.04.2019, 15 Uhr
Direktorenführung

Do 25.04.2019, 19 Uhr
Befehlskette, Netzwerk, Gruppentherapie. Zur Rolle von Künstlerassistenten
Hans-Jürgen Hafner

Sa 04.05.2019, 19–24 Uhr
Galerie Duglas zu Gast im Kunstverein mit Performance, Musik und Bar
im Rahmen der Blauen Nacht 2019
blauenacht.nuernberg.de
galerieduglas.de

- English version -

The exhibition includes contributions by a number of participants, while also defining Jason Hirata’s own activity. His work takes the form of his presence within the practices of others. He assists, supports, and engages different artists and practitioners. Thus the exhibition depicts a social space defined by the relationship between Hirata's work and the work of others.

Jason Hirata, born 1986 in Seattle, WA, lives and works in New York. 25 October, 2015 — 12 May, 2019 is his first institutional solo exhibition in Europe.

Upcoming dates

Fr March 15, 5 pm
Guided tour

Sun April 07, 3 pm