JAHRESGABEN 2018

Vittorio Brodmann, Verena Kathrein, Veit Laurent Kurz, Ariane Müller, Shelly Nadashi, Karin Schneider, Urban Zellweger

29. November 2018 – 27. Januar 2019

Eröffnung: Mi 28. November 2018, 20 Uhr
Opening: Wed November 28, 2018, 8 pm

Wir freuen uns, auch im Jahr 2018 eine breit gefächerte Auswahl von Jahresgaben präsentieren zu können. Gezeigt werden Unikate und Editionen von Vittorio Brodmann (Berlin), Verena Kathrein (München), Veit Laurent Kurz (Berlin), Ariane Müller (Berlin), Shelly Nadashi (Brüssel), Karin Schneider (New York) und Urban Zellweger (Zürich).

Die Jahresgaben sind für alle, insbesondere auch für neue Mitglieder des Kunstvereins Nürnberg erhältlich. Eine Standard-Mitgliedschaft kostet jährlich 60 Euro. Auch Förder- und Sponsormitgliedschaften können angefragt werden.

Mitgliedschaften ermöglichen es, anderen Freundinnen und Freunden der zeitgenössischen Kunst zu begegnen. Der Kunstverein Nürnberg bietet darüber hinaus anregende Mitgliederreisen und -ausflüge zu Orten des aktuellen Kunstgeschehens an. Mitglieder erhalten alle postalischen Einladungen zu unserem Programm und werden zusätzlich per E-Mail informiert. Der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (AdKV) angehörend, erlaubt eine Mitgliedschaft im Kunstverein Nürnberg zudem den freien Eintritt in sämtliche der AdKV angeschlossenen Kunstvereine.

Nähere Informationen zum Beitritt finden Sie im Bereich Mitgliedschaft. Die künstlerischen Arbeiten von Vittorio Brodmann, Verena Kathrein, Veit Laurent Kurz, Ariane Müller, Shelly Nadashi, Karin Schneider und Urban Zellweger werden unter dem Menüpunkt Jahresgaben in Text und Bild vorgestellt.

Die Ausstellung wird gefördert von / The exhibition is funded by:

Das Jahresgaben-Heft wird gefördert von / The editions booklet is funded by:

Sachförderung / Sponsorship-in-kind: