Aude Pariset

Eröffnung: Dienstag, 20. Mai 2014, 19 Uhr
Opening: Tuesday, May 20, 2014, 7 pm

Press release

In ihrer Ausstellung A bōAt[] A Promise beschäftigt sich Aude Pariset (*1983, Versailles, FR; lebt in Berlin) mit den Verführungsstrategien der Werbung, die uns im öffentlichen Raum, in den Printmedien sowie im Internet begegnen. Direkt auf den ortspezifischen Charakter des Ausstellungsraums eingehend, zeigt sie in neuen Arbeiten eine mediale Vermischung zwischen digitalen Bildern und physischen Objekten aus der Freizeitkultur. In ihnen stellt sie den standardisierten Werbechiffren ein individuelles Konzept entgegen und lenkt gleichzeitig den Blick auf den realen Außenraum vor dem Kunstverein.

_________

In her exhibition A bōAt[] A Promise, Aude Pariset (b. 1983, Versailles, FR; lives in Berlin) addresses the strategies of desire applied by advertising that encounter us in public space, print media and on the Internet. Reacting directly to the site-specific character of the exhibition space, she presents a medial intermingling between digital images and physical objects from leisure culture in her new works. Within them, she sets an individual concept against standardized advertising codes, and at the same time channels our view into the real exterior space in front of the Kunstverein.

Die Ausstellung wird unterstützt von / The exhibition is supported by: